Tischtennis aus leidenschaft

Abteilungsversammlung am Donnerstag den 11.05.2023 ab. 21.00 Uhr!!!

Am Donnerstag, den 11. Mai 2023 findet in der TSV-Turnhalle (Aufenthaltsraum) die Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung statt.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Bericht des Abteilungsleiters
2. Berichte der Mannschaftsführer (Senioren)
3. Mannschaftsaufstellungen für die neue Saison
4. Sonstiges, allgemeine Aussprache

Ich bitte alle Abteilungsmitglieder, an der Abteilungsversammlung teilzunehmen.

gez.

Björn Nübel
TSV 1863 Krumbach e.V.

Björn Nübel

Schwäbischer Meister – Senioren 40 – Leistungsklasse B

Am 01.05.2022 fanden in Thannhausen die schwäbischen Senioren-Meisterschaften im Tischtennis statt. 67 Starterinnen und Starter spielten um die Titel.

Bei den Herren 40 in der Leistungsklasse B erzielte unter 9 Teilnehmern der für den TSV Krumbach spielende Björn Nübel in der Einzelkonkurrenz nach äußerst spannenden Spielen den ersten Platz.

Die Einzelkonkurrenz wurde mit einem einfachen KO-System mit vorgeschalteter Qualifikationsrunde mit drei Aufsteigern in die Hauptrunde ausgetragen. Ein weiterer Sieg wurden benötigt um ins Finale zu kommen. Hier konnte sich der in Krumbach in der ersten Mannschaft spielende Björn Nübel mit 3:2 gegen den für Post SV Augsburg angetretenen Resat Akdogan in einem packenden Match durchsetzen und holte somit in der Altersklasse Herren 40 in der Leistungsklasse B den schwäbischen Titel.

Schwaben Nord

Erfolge beim Bezirksentscheid der Minimeisterschaften

Am 02.04.2022 fand beim SV Unterknöringen der Bezirksentscheid der Minimeisterschaften – Schwaben Nord statt. Unter ca. 40 Teilnehmern konnten sich Daniel Blank als Erster und Jonathan Hafner als Dritter in der Alterklasse Jungen 11/12 jeweils einen Startplatz für die Bayersiche am 07.05.2022 in Esting erspielen. Auch Paul Blank in der Alterklasse Jungen 9/10 konnten einen starken 5. Platz belegen. Eine tolle Performance unserer Nachwuchsspieler!

Thomas Behrends

Schwäbischer Meister – Senioren 50 – Leistungsklasse C/D

Am 11.01.2015 fanden beim TSV Marktoberdorf die schwäbischen Senioren-Meisterschaften im Tischtennis statt. 124 Starterinnen und Starter spielten um die Titel.

Bei den Herren 50 in der Leistungsklasse C/D erzielten unter 15 Teilnehmern der für den TSV Krumbach spielende Thomas Behrends im Doppel mit Thomas Vögele aus Bad Wörishofen den zweiten Platz. In der Einzelkonkurrenz erreichte er den ersten Platz.

Die Einzelkonkurrenz wurde mit einem einfachen KO-System mit vorgeschalteter Qualifikationsrunde mit zwei Aufsteigern in die Hauptrunde ausgetragen. Zwei weitere Siege wurden benötigt um ins Finale zu kommen. Hier konnte sich der in Krumbach in der ersten Mannschaft spielende Thomas Behrends mit 3:1 gegen den für Marktoberdorf angetretenen Walter Fleschhutz in einem packenden Match durchsetzen und holte somit in der Altersklasse Herren 50 in der Leistungsklasse C/D den schwäbischen Titel.

Weitere Info´s unter: